Der große Trip – Teil 3 Puschka

Puschka ist ein sehr schöner Walfartsort für Hindis. Es liegt an einem See in dem heilige Waschungen durchgeführt werden. Davor liegen die sogennanten heiligen Treppen.


Vor diesen Treppen warten dann meistens junge Männer auf Touristen (in Indien ist es rel. schwer sich zu tarnen) und auch wenn man nur gucken möchte wird man ziemlich energisch bequatscht.
Mich hat der mann überredet mit runter zum Wasser zu kommen um meine Verwandten zu segnen mit Blumen. Ich wollte das alles von Anfang an nicht, habe mich dann aber überreden lassen und am Ende war er richtig wütend und aufdringlich weil ich ihn nicht die erwarteten 20€ sondern nur ca. 4€ gegeben habe. Naja, fühlt mich trotzdem etwas verarscht, aber der hat seine Sache echt gut gemacht

Neben den See und den gefühlt 1000 Tempeln gibt es in Puschka noch einen tollen Berg, auf den es sich richtig lohnt zu wandern. Haben wir natürlich auch gemacht. Der Weg hoch war beschwerlich, wir waren alle nicht 100% fit, ich habe meine Krankheit gerade so überstanden, Viefke begann gerade sich unwohl zu fühlen. Aber egal, der Berg musste bestiegen werden. Oben befindet sich ein schöner kleiner Tempel und man hat eine sehr schöne Aussicht auf den See und die Stadt. Außerdem gibt es eine Menge frecher Affen oben, die von den Pilgern mit nahrung versorgt werden und sehr zutraulich sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.